Neues Team und neue Projekte

In den vergangenen Wochen wurden  mehrere  Projektvorschläge an uns herangetragen und auch unsere - zwischenzeitliche - Zusammenarbeit mit Angelika Hoffmann-Cigdem aus Kusadasi/Türkei  sowie die angedachte Kastrationsaktion in Kusadasi zog weitere Kreise.  

Aus etlichen Gesprächen entwickelten sich weitere Projekt-Ideen und viele unserer Gesprächspartner  werden  sich bei den (neuen) Projekten aktiv beteiligen. Hierdurch manifestierten sich sowohl die Gespräche, als auch die Projekte und deren Durchführbarkeit sehr schnell.  


Im Ergebnis sind nun zum Projekt “Katzenhilfe” drei neue Projekte in der Türkei hinzugekommen, welche miteinander verknüpft sind. Ebenso kam ein Unter-stützungsprojekt für Straßentiere in der Ukraine hinzu. Um die Durchführbarkeit dieser neuen Aufgaben zu gewährleisten, vergrößerte sich das Team der aktiven Mitglieder.  


Unsere hauptsächliche Arbeit beinhaltet daher zukünftig nicht mehr ausschließlich den Aufbau von Tierheimen, sondern die Kastrationen von Straßentieren an der türkischen Westküste - in Kusadasi und Umgebung.


Innerhalb von nur 11 Tagen wurde mit dem neuen Team vieles angeschoben. Wir hätten selbst nie gedacht, dass alles in einer so rasanten Geschwindigkeit fertiggestellt werden könnte:


Die Homepage wurde angepasst, erste Veranstaltungsteilnahmen organisiert und auch die erste Kastrationsaktion  wird  in der Zeit vom 04.10. bis 12.10.2012 in Kusadasi und Umgebung durchgeführt.


Diese (erste)  Aktion wird von Daniela Seiferth, Annett Köhler, Petra Trojahn und Murat Tuna, die hierfür in die Türkei reisen, sowie der vor Ort lebenden Angelika Hoffmann-Cigdem durchgeführt und protokolliert. Selbstverständlich gibt es nach Beendigung der Aktion wie gewohnt einen Reisebericht.