APAM wieder in Deutschland

Auch heute waren Cristina und Ciprian vom rumänischen Team APAM wieder in Deutschland. Mit ihnen reisten 7 Hunde 8 Katzen.

 

Auch Jessy und Ozan vom Team Köln/Bonn ließen es sich dieses Mal nicht entgehen, Cristina und Ciprian einmal persönlich kennenzulernen.

 


 

Fast alle Hunde hatten bereits ein Zuhause gefunden und nur wenige leben vorübergehend auf einer Pflegestelle.

 

 
 
Von den Katzen hatte Queenie bereits im Vorfeld ein Zuhause gefunden; die restlichen leben nun erst einmal in zwei Pflegestellen.
 

 

Natürlich wollten wir für die Rückfahrt den Transit wieder gut mit Futter für die Tiere in Rumänien füllen. Dieses Mal wäre das jedoch fast nicht gelungen. Dann aber erhielten wir eine großeartige Unterstützung von einem befreundeten Verein, der ganze 200 kg Katzentrockenfutter und 1.200 kg Hundetrockenfutter spendete. Zooplus und Hermes Versand mussten sich gewaltig ins Zeug legen, damit alles noch pünktlich am Tag zuvor in Burscheid ankam und - ehrlich gesagt - haben wir Zooplus auch ziemlich die Hölle heiß gemacht. Aber alles kam pünktlich an:

 

 

Das rumänische Team war begeistert! Auch die Firma Zooland hatte wieder 120 kg gespendet, Nicola etliche Leckerlies und weitere Sachspenden erhalten.

 

Letztendlich war alles in allem so viel, dass gar nicht alles ins Auto passte. Bis auf die letzte Lücke wurde alles vollgestopft:

 

 

Dennoch blieben rund 500 kg und etliche Sachspenden übrig. Obwohl dies nun die letzte Fahrt sein sollte, wollen Cristina und Ciprian versuchen, auch im Dezember noch einmal nach Deutschland zu kommen. Drücken wir die Daumen, dass der Winter noch vier Wochen "die Füße stillhält".

 

Unser großer Dank gilt unseren Freunden, die hier so großartig unterstützen, damit es den Hunden und Katzen in Rumänien an nichts mangelt.

 

Herzlichen Dank!!!