Morgens halb Acht in Doveren

 

Du wirst wach, gehst nach oben. Willst auf's Klo, da hat sich einer "verewigt". Also erst mal Ordnung machen ...

 

Aus dem Bad raus, alle begrüßen und weiter in Richtung Kaffeemaschine. Dann der morgendliche Schock:

 

Vor den Fressnäpfen liegt - fein säuberlich drapiert - eine tote Maus!

 

Man hatte wohl gerade keinen Appetit auf Maus und hat sie deshalb dort abgelegt. Wo auch sonst, als an der Futterstelle?!

 

Ich schnell das Handy gegriffen und beim Fotografieren die Maus verteidigt.

 

Ich krieg die Krise !!! Wir haben Mäuse im Haus !!! Und das bei so vielen Katzen !!!

 

Sorry, aber Mäuse in der Küche gehen gar nicht!. Wo sie herkommt, haben die Katzen mir nicht verraten. Aber schließlich leben wir auf dem Land ...

 

Was würden wir nur ohne unsere Katzen machen? Die Mäuse könnten vermutlich in ihren Verstecken ganze Kolonien großziehen, bevor wir sie bemerken würden.

 

Den Katzen gebührt zumindest ein Orden für's Erlegen.

 

(Petra)