Futter für's Tierheim in Kusadasi

Wir können ja nicht überall gleichzeitig sein, aber im Notfall springen wir immer ein ...

 

Wer uns kennt, weiß, dass wir immer versuchen einzuspingen und zu helfen, wenn Hilfe notwendig ist. Allerdings haben wir ja auch eine große Verantwortung gegenüber den Tieren, die wir täglich versorgen, die Behandlungen oder Operationen benötigen und die eben kastriert werden müssen, um den Nachwuchs im Griff zu behalten.

 

Wie wir in der Vergangenheit schon mehrfach berichteten, gibt es auch in Kusadasi ein städtisches Tierheim. Hier betätigen sich auch bereits einige kleinere türkische Tierschutzvereine sowie unser türkisches Vereinsmitglied Filiz.

 

Durch Filiz erfuhren wir, dass sich im Tierheim zur Zeit eine recht übersichtliche Anzahl an Hunden und nur wenige Katzen befinden. Filiz berichtete nun darüber, dass es im Tierheim kaum Futter gäbe und die Tiere hungerten. Wie es leider überall und immer wieder üblich ist, liefern die Behörden nur sporadisch und nicht regelmäßig Futter. Das können dann oftmals die kleineren Vereine auch nicht auffangen.

 

Eine glückliche Fügung war es nun, dass wir Dank der Hilfe unserer Spenderinnen und Spender unser Futterlager sehr gut auffüllen konnten, so dass "unsere" Straßentiere nicht hungern werden.

 

Ein weiterer Zufall war es, dass eine von Angelika's Bekannten schon vor einer ganzen Weile angekündigt hatte, ihr etwas Geld für den Kauf von Futter für die Straßentiere schicken zu wollen. Der Betrag kam dann gestern ganz unerwartet bei Angelika an.

 

Da auch die Tiere im Tierheim fressen müssen, "tauschte" Angelika die Spende ihrer Bekannten dann in Futter um, rief Filiz an, die es abholte und zum Tierheim brachte:

 

 

Das Futter wurde freudig vom Mitarbeiter des Tierheims in Empfang genommen und zum Teil verteilt. Den Hunden hat es jedenfalls geschmeckt.

 

Auch hier bedanken wir uns ganz, ganz herzlich für die Unterstützung, ohne die unsere Hilfe nicht möglich gewesen wäre.