Gismoline

gismo ( oder schlumpfine wie marcus sagt) ist gut bei uns angekommen.
sie kann übrigens zaubern...sie hat jeden morgen und jeden abend die fähigkeit sich unsichtbar zu machen. ihr vorteil ist, das sie ton in ton mit unserem fußboden ist.
sie traut uns noch nicht so ganz über den weg. zumindest wenn wir beide da sind. getrennt von einander hatten wir schon schmuseeinheiten mit ihr.
unsere restlich bande hat glaub immer noch nicht mitbekommen das es einen neuen mitbewohner gibt. man stand zwar teilweise schon voreinander, aber außer ungläubigen schauen ist da nix passiert.

ich muss nur noch rausfinden was sie fressen mag.

Einige Wochen später:

 

neue erfolgsmeldungen: gismo hat die nacht mit im schlafzimmer verbracht. teilweise fauchend unterm bett, weil fuzzi unbedingt freundschaft schließen will, und teilweise bei marcus mit im bett geschlummert.
und vorhin mussten wir sie das erste mal nicht suchen. sie lag entspannt auf dem kratzbaum. habs dann nochmal mit futter probiert. stückchen in soße...ihhh..geh weg. hab dann bisschen von der soße auf die pfote geschmiert..aus refelx abgeleckt...und weiter geleckt...und gerochen..und dann den ganzen teller die soße von den brocken geleckt.
werde dann morgen im fressnapf noch nach dem genannten trofu schauen, wobei wir sie dann trotzdem langsam auf nafu umstellen werden.

sie liebt übrigens den hexbug krabbelkäfer. da kann man dann auch mit 4 katzen drum rum sitzen...