Zwei wunderschöne Happy-Ends!

Als Jero mit seinen Geschwistern als winziger Welpe im Tierheim abgegeben wurde, sah noch niemand eine Chance auf eine Vermittlung. Allen wurden auf stümperhafte Art die Ohren abgeschnitten, eine in der Türkei leider weitverbreitete Sitte. Aber Jeros stahlblaue Augen weckten schnell Interesse und Birgit Schneider flog extra in die Türkei, um ihn

sich vor Ort persönlich anzusehen.

Und sie war gleich verliebt und wollte ihn haben. Aber erst kam noch die endlos scheinende Wartezeit von vier Monaten aufgrund der Einreisebestimmungen der EU. Um Im April war es dann endlich soweit. Birgit flog wieder extra für ihren Jero nach

Özdere, um ihn in sein neues Heim zu holen. Und nahm als Flugpatin gleich auch noch den kleinen weißen Schmuser Paskal mit, der ein neues Zuhause in der Nähe von Salzgitter gefunden hat.

 

Pascal war ein ehemaliger Haushund, der nach der Sommersaison einfach auf die Straße gesetzt wurde. Aufgrund seiner Anhänglichkeit und seines süßen Aussehens war es nicht besonders schwierig, Adoptanten für ihn zu finden.

 

Steffi und ich nahmen nahmen Birgit, Jero und Pascal am Flughafen Köln/Bonn in Empfang und brachten Pascal dann am nächsten Tag zu seiner neuen Familie nach Bielefeld, wo wir einen Übergabetreffpunkt vereinbart hatten. Paskal lief wie selbstverständlich an der Leine und war von seiner neuen Familie gleich angetan - und sie von ihm. Schon zwei Tage später schickten sie uns Fotos und Videos, auf denen zu sehen war, wie gut Pascal schon auf seinen neuen Namen "Balu" hört.

 

Und auch Jero wurde umgetauft und heißt nun "Yaman". Da er gleich bei uns um die Ecke wohnt, werden wir ihn und seine Familie auf jeden Fall bald mal besuchen.

 

Zwei wunderschöne Happy-Ends!

 

(Riccardo Berg)