Happy End mit Umwegen für Unfallhündin Lucky

Hündin Lucky wurde etwa im Dezember 2011 geboren, vermutlich als Straßenhund. Am 10.04.2012 wurde sie von Özden aufgenommen, sie war von einem Auto angefahren worden und und hatte schwerste Verletzungen. 

Mehrfache Operationen wurden erforderlich. Die erste OP erfolgte direkt im April, wo das Bein versteift wurde, Anfang Mai 2012 wurde sie dann an der Hüfte operiert, da ein Stück des Femurkopfes entfernt werden musste. Im Juni sind dann die Nägel aus dem Bein entfernt worden.

 

Sie ist dann von einem Verein in Luxemburg übernommen worden und ist im September 2012 nach Deutschland geflogen. Sie lebte dann auf mehreren Pflegestellen. Leider war die weitere Entwicklung nicht so gut. Vermutlich auch durch die vielen Wechsel der Pflegestellen konnte Lucky nicht so richtig ankommen. Sie entwickelte sich zu einer dominanten Hündin, die gegenüber den anderen Hunden im Rudel der Pflegefamilien auch mal Agressivität zeigte.

 

All das waren vermutlich Hilferufe, der mittlerweile in der Pubertät angekommenen Lucky, die offenbar einfach nicht so richtig wusste, wo denn nur IHR Platz ist. Die letzte Pflegestelle war mehr und mehr mit ihr überfordert. Also haben wir uns wieder eingeschaltet, um endlich ein endgültiges Zuhause für die sensible Maus zu finden, wo mit ihr gearbeitet wird und wo sie ankommen darf.

 

Ein solches Zuhause konnte nun endlich bei Elke in Wiesbaden gefunden werden. Dort lebt Lucky nun als Einzelhund bei erfahrenen Hundeeltern. Gehandicapt wird sie immer bleiben, aber sie kommt gut mit ihrer Behinderung gut zurecht.

 

Happy-End für die süße Maus, die in ihrem jungen Leben schon so vieles erlebt hat. Manchmal muss das Glück eben Umwege gehen. Wir wünschen Lucky alles alles Liebe und Gute auf ihrem weiterem Weg!

 

Hier die Bilder von "Lucky" in der Reihenfolge: