Hundemaus "Goldie"

Wir bekamen einen Notruf von Passanten, dass auf der Straße beim Kustur ein Hund läge, der eventuell verletzt sei könnte.

Nevzat fuhr hin und fand einen vollkommen apathischen Hund, der mitten auf der Straße lag, aber unverletzt war.

Die Retriever-Dame wollte einfach nicht mehr. Sie wollte sich überfahren lassen und hatte allem Anschein  nach mit ihrem Leben abgeschlossen.

 

Es stellte sich bei der Untersuchung heraus, dass sie über viele Jahre missbraucht wurde, stets Babys zu produzieren, den ihr Gesäuge und ihr Bauch waren immer noch immens und die Zitzen sehr groß vom ständigen Füttern der Kleinen. Sie war einfach ausgelaugt und als sie nun alt und verbraucht war, hat man sie einfach entsorgt.
 
In der Tierklinik bekam sie erst einmal Infusionen und Aufbauspritzen und wurde etwas später kastiert, damit dieser Missbrauch beendet ist.

Am Abend habe ich sie zu mir nach Hause mitgenommen. Sie war froh, im Auto fahren und dürfen und liebt es. Danach hat sie sich im Haus eine Ecke gesucht und erst einmal friedlich geschlafen.

Tierfreunde aus Didim, die gute Kontakte nach England haben, haben bereits ein schönes Zuhause in England für sie gefunden. Dort wird sie - sobald sie ausreisen darf - ihr restliches Leben friedvoll in einer liebevollen Atmosphäre verbringen.
 
Ich werde werde sie vermissen, weil sie mich an meine alte Hündin "Kadife" erinnert. Und auch Reina, meine andere Hündin, liebt die Goldie und busselt sie ständig.
 
(Angelika Hoffmann-Cigdem)