Es gibt immer mehr engagierte Menschen, die ihren Urlaub mit aktiver Hilfe in Projekten in Urlaubsorten verbinden. Katayun kam für elf Tage nach Özdere, wohnte bei Özden und half jeden Tag im Tierheim, auf der Ranch, bei Kastrationen und den täglichen Arbeiten. Eine oft anstrengende, aber auch sehr schöne Art, seine Urlaubszeit sinnvoll zu nutzen. Der direkte Kontakt mit den Tieren, ihre Dankbarkeit und Zuneigung und ihr freundliches Wesen zu spüren und zu wissen, man tut etwas wirklich sinnvolles, ist für viele ein einzigartiges und einprägsames Erlebnis, das länger in Erinnerung bleibt, als ein reiner Strandurlaub.
Katy war jeden Tag dabei, half bei den Fütterungen und Behandlungen, brachte Hunde zum Veterinär und - ganz wichtig - machte viele Hunde mit Streicheleinheiten glücklich. Und sie übernahm abends auch noch das Schreiben der Berichte für die Öffentlich-keitsarbeit. Und da Özdere auch landschaftlich wunderschön ist und schöne Strände zum flanieren hat, kommt auch das Urlaubsfeeling nicht zu kurz.
Vielen Dank, liebe Katy! Durch Menschen wie Dich werden die Tieschützer vor Ort in ihrem Engagement bestätigt und sie wissen, dass sie nicht allein sind. Denn neben den sehr wichtigen, doch meist anonymen Spenden ist der persönliche Kontakt doch sehr entscheidend. Damit die Spender und Unterstützer auch wissen, wohin ihre Spenden gehen und dass jeder Cent zu 100% sinnvoll eingesetzt wird.