Es ist Samstag - Ende der Woche für viele, aber für uns schon seit Jahren nicht mehr - genauso, wie wir schlaflose Nächte kennen.
Das Telefon klingelt - am Ende der Leitung lässt uns eine aufgelöste männliche Stimme lässt wissen, dass auf einem Feld in der Nähe einer kleinen Ortschaft ein ausgesetzter blinder Hund liegt; ohne Fressen und ohne Wasser wohl in der Hoffnung, dass die Person, die ihn da hingebracht hat, ihn auch wieder abholt und mit nach Hause nimmt - ohne zu wissen, dass dieser Jemand ihn dort hingelegt hat, um unter starken Schmerzen, Hunger und Durst zu sterben.
Als wir dies hörten, gerieten wir in Panik. Wir hatten keine Ahnung, wo wir ihn unterbringen können - wir haben bereits einen Hund in der Klinik, wo die Kosten derzeit von uns kaum gedeckt werden können und wir haben keinen Platz hier, aber mit so einem Wissen kann man doch den Hund nicht dort lassen! So riefen wir unsere Seele von Tierärztin an, welche sich sofort bereit erklärte, sie aufzunehmen und ärztlich zu versorgen.
Es ist eine "sie" und wir nannten sie "Rosa". Ein Hund, der operiert werden muss und evtl. danach sogar wieder sehen kann. das wäre nicht das erste Mal.
Also haben wir es versucht und ihre Augen wurden operiert. Leider kann sie nach wie vor nichts sehen und wird höchstwahrscheinlich blind bleiben.
Rosa ist schon alt. Sie ist ein wundervoller Hund, welcher ganz enorm viel Liebe zu geben hat und sie ist so furchtbar unglücklich, weil sie einfach nicht versteht, dass man sich ihrer entledigt hat wie Müll - aber wie soll man das auch verstehen? Das ist auch für uns immer wieder unverständlich.
Sie befindet sich noch immer in der Klinik und wir brauchen hier wirklich Ihre Hilfe, um die Kosten bewältigen zu können und um dieser Seele noch ein paar schöne Jahre bescheren zu können.
(Verwendungszweck: Rosa")
Vielen Dank an alle, die uns und Rosa unterstützen !!