Anou - vom Flughafenfindling zur Schönheit

Die kleine Anou fand Özden im August 2012 als winziges Bündel am Flughafen in Izmir. Özden wollte vor dem Flughafen noch eine Zigarette rauchen, als ihr dieses kleine weiße Fellbündel auffiel. In einem erbärmlichen Zustand, nahezu verhungert und sichtbar krank. Özden hat nicht lange gezögert und die kleine Katze kurzerhand mitgenommen. Wie hätte sie sie auch dalassen können? Es standen dort genug Menschen herum, die achtlos an ihr vorbeiliefen. Nein, ihr musste geholfen werden.

 

Die kleine Maus wurde Anou getauft. Die erste Zeit war sehr kritisch. Sie musste viele Tierarzttermine und Behandlungen über sich ergehen lassen. Langsam aber sicher erholte sie sich jedoch und wurde zu einer gesunden, wilden Jungkatze. Sie lebte bis Frühjahr 2013 erstmal bei Özden in der Wohnung in Özdere. Es zeigte sich recht schnell, dass Anou eine selbstbewusste kleine Dame ist, die nicht so sehr auf Schmusereien und Kuscheleinheiten steht, sondern ganz "Katze" ist. Nach ihrem Umzug mit der restlichen Katzengang hat sich Anou als einzige relativ schnell für die große Freiheit entschieden. Sie stromert den ganzen Tag durch die Landschaft, kommt eigentlich nie ins Haus und genießt ihr freies Leben. Nur zum Fressen kommt sie natürlich immer vorbei. Sie ist natürlich zwischenzeitlich kastriert und Gefahren drohen ihr draußen in Payamli auch kaum. Überall Landschaft, Berge und im Grunde keine Autos. Die nächste Straße ist weit entfernt.

 

Anou kommt im Moment auch immer öfter. Sie hat sich nämlich verliebt :) Und zwar in Tekir, ein weiterer Findling, der nun bei Özden draußen auf Payamli lebt. Kater Tekir ist die groooße Liebe von Anou. Jeden Tag kommt sie, holt ihn ab, geht mit ihm spazieren, um ihn dann aber auch brav wieder zu Hause abzuliefern. Die beiden mögen und lieben sich sehr!

 

Anou sollte ursprünglich mal vermittelt werden. Aber sie hat gezeigt, dass sie kein deutscher Stubentiger werden möchte. Sie liebt ihre Freiheit, ihr Leben! Und das gönnen wir ihr von ganzem Herzen!