Molly

Zur Zeit genieße ich den Sommer und laue Abende auf dem Balkon.

 

Die letzte Woche habe ich in einem All-Inclusive-Katzenhotel im schönen Mainz-Lerchenberg verbracht. Verschiedenste Speisen, ganztags Animation, gepflegte Einrichtung, nettes Außengelände und angenehme Mitgäste.

Meine Menschen hatten ja befürchtet, dass ich mich dort nicht wohlfühle und mich zurückziehe, wie ich das hier anfangs gemacht hatte. Sie irrten sich. Ich habe es sehr genossen und war auch dem "Hotelpersonal" gegenüber so schmusig, wie ich es inzwischen auch zu Hause bin.

 

Dass sie mich gestern wieder nach Hause geholt haben, habe ich meinen Menschen auch wieder verziehen. Hier ist es auch nett und Unterhaltung habe ich auch reichlich.

 

Unangenehm ist mir allerdings, dass sie ihren großen Jungen immer auf meinem Platz auf der Couch sitzen lassen. Immer muss ich bis Abends warten. Höchste Zeit, dass die Ferien vorüber sind!

 

Insgesamt fühle ich mich hier inzwischen katzenwohl (wieso sagt man eigentlich sonst "pudelwohl" oder "sauwohl" - kann es irgendwem besser gehen als einer Katze?). Ich fordere lautstark meine Streicheleinheiten ein - oder gehe den Menschen zeitweise aus dem Weg (aber das mache ich kaum, dann verpasse ich noch was). Manchmal spiele ich. Meistens mache ich aber das, was unser Kleiner "nur rumhängen" nennt. Aber in der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft.

 

Und in diesem Sinne, werde ich mich jetzt wieder der hohen Kunst der Tiefenentspannung widmen.

 

Genießt den Sommer und bis bald.

 

Eure Molly.