Wir haben auf der Arbeit Zuwachs bekommen, es ist eine weitere Pitt-Mischung ausgesetzt worden, die kleine liebe braune Maus ist sehr lieb und wurde natürlich in der ersten Woche hier extremst gemoppt, weil die hiesigen Stammhunde BONITA, BROWNI UND SHAKIR keine weiteren Mitstreiter wollen.
Da musste ich das arme Kind erst einmal an die Meute heranführen, in dem ich sie separat gefüttert und gleichzeitig vor den anderen in Schutz genommen haben.
Ich, der Dosenöffner und Futterlieferant musste meine Alpharolle zum Tragen bringen, damit sie die neue ausgesetzte Selle auch akzeptierten.
Es gab einige kleinere Raufereien und Bißstellen, aber nun ist das Rudel auf vier feste Mitglieder aufgestockt und gefestigt.
Vor jeder Bürotür liegt auf einem Stück Teppich ein Hund und bewacht, es sieht zu komisch aus, aber die Tiere halten uns bedingungslos die Treue-für etwas Wasser und Trockenfutter. manchmal kaufe ich auch extra noch große Knochen, als besondere Abwechslung und tagsüber gibt es Überbleibsel von unserem Essen.
Selbst der Chef persönlich hat zur Unterstützung einen großen Sack Hundefutter gekauft, damit unsere lieben treuen Seelchen etwas im Magen haben.
Liebe Grüße,
Angelika