Und wieder haben wir einen Rucksack gepackt: Unsere Cissy hat ein super tolles Zuhause in der Nähe von Koblenz gefunden.
Deine Mama war ein Notfall in Ungarn und brachte dich und deine fünf Geschwister im Bauch mit nach Deutschland. Notkaiserschnitt - zwei tote Welpen - die Sterilisation deiner Mama, ihre Weigerung, euch zu säugen ...das volle Programm. Nach und nach mussten wir feststellen, das auch du etwas *zurück behalten* hast, von der Entbindung.
Deine hinteren Beinchen wollten nicht so recht mitmachen. Wir haben alles für dich getan, was möglich war - doch du warst einfach *anders*.
Nach und nach zogen deine drei gesunden Geschwister aus und auch die Mama fand ein super tolles Zuhause. Dich wollte niemand - keiner zeigte Interesse an dir, dabei warst du ein toller Schatz. Immer freundlich, immer lieb, den ganzen Tag hast du gewedelt und Freude ins Haus gebracht.
Treppen steigen konntest du nicht - so wurdest du getragen. Leider wohnen wir nicht im Erdgeschoß und so konntest du den ganzen Tag im Treppenhaus und im Garten laufen, wenn keiner zu Hause war. Deine Kollegen liefen hoch und runter und du hast von unten immer traurig geschaut - du wolltest auch *dabei* sein. Wir haben dich geliebt, geschleppt, sind zur Physio gefahren und hatten Spaß, wenn du wie ein Springbock an der Ruhr herumgehüpft bist.
So ein toller Hund wie du, der sollte ein Zuhause bekommen, wo sich jemand den ganzen Tag um dich kümmern konnte. Jeder Besuch war total begeistert von dir - jeder hat dich von Anfang an geliebt - aber keiner konnte dir das passenden Zuhause geben.
Dann kam dein Auftritt im TV ...bei HundKatzeMaus und jetzt endlich sahen dich DEINE Menschen - endlich konntest du zeigen, wie toll du bist. Schon am Montag kam die email ...DEINE Menschen wollten dich kennen lernen. Sie nahmen den weiten Weg auf sich und stellten fest, du bist noch toller, als es im TV zu sehen war.
Wir haben dich ins neue Zuhause gefahren und dort durftest du *Probewohnen*, schließlich gab es noch die Rani dort und ihr musstet euch anfreunden. Die Menschen wollten dich, doch was sagt die Hausherrin?
Es gab Tränen beim Abschied - du wolltest nicht mit den Menschen spazieren gehen - du wolltest wieder mit uns mitfahren - es wurde mir so schwer ums Herz. Als ich wieder zu Hause war und dein Körbchen im Treppenhaus habe stehen sehen, liefen die Tränen weiter. So einen Hund hat man nur einmal im Leben ......du solltest das beste Zuhause haben, was es gibt - bei uns waren die Wohnumstände nicht optimal - sonst hätten wir dich nie abgegeben.
Jeden Tag habe ich gefragt, wie es dir geht - danke Uschi für deine Geduld und Danke Myriana für die vielen tollen Videos und Bilder. Nach unserem Urlaub dann die Frage: Was sagt Rani zu dir ? Und ? Es hätte nicht besser laufen können - du wurdest sofort von allen geliebt und akzeptiert. Und es hieß: Die Cissy, die bekommst du nicht mehr wieder - das ist ein Schatz, die geben wir nicht mehr her.
Danke du kleine Fellnase, das du uns fast 1,5 Jahre begleitet hast, danke dafür, das wir feststellen mussten, daß Hunde mit Handicaps total klasse sind.Danke, das du uns mit deinem fröhlichen Wesen immer wieder zum Lachen gebracht hast.
Jetzt bist du Zuhause angekommen und wirst so doll geliebt. Als ich von deiner neuen Mama eine SMS bekam, habe ich sie angerufen und sie meinte zu mir: Mein Herz ist so voll Liebe zu dem Hund - ich musste dir einfach erzählen, wie toll sie ist.
(Marlis Dominik-Afken)
Liebe Marlis,
ich denke, wir alle sind uns darüber einig, dass Du hier Großartiges geleistet hast und wir wünschen Cissy alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.
(Petra Schmidt)