"Oskar"

"Oskar" - wie seine Finderin ihn nannte - ist der Notfall-Kater dieser Woche.

Er lebte wochenlang in der Einfahrt seiner Finderin. Diese hängte in ihrer Wohngegend und bei Edeka Plakate auf, die kurrioserweise alle in windeseile wieder abgerissen wurden. Von wem wissen wir nicht, aber die Vermutung liegt nahe, dass dies der / die Besitzer/in war.

Oskar hatte jedenfalls großen Hunger und ging auch nicht mehr von dem Grundstück der Finderin weg. Da sie Oskar aber nicht behalten konnte und die Nachbarn sich beschwerten, kam er heute notfallmäßig zu uns.

 

Er wurde umgehend gegen Flöhe und Zecken behandelt und am nächsten Tag bereits kastriert und gechipt. Soweit geht es Oskar gut.

 

Da in Neuss Kastrationspflicht herrscht, werden wir - sofern der Besitzer sich doch noch meldet - Anzeige gegen ihn erstatten, da der etwa 1 Jahr alte Kater nicht kastriert war.

 

Irgendwo hört es nun wirklich auf! Wenn sich die Leute nicht um ihre (lebenden) Tiere kümmern (wollen), sollen sie sich einfach ein Steiftier kaufen. Das braucht keine Kastration, kein Futter, kein Katzenstreu und auch keine Zuwendungen!

 

Es ist eine Zumutung, wie die Menschen - nicht nur im Ausland, sondern auch hier in Deutschland - mit den Tieren umgehen!!!

 

 

Hier noch ein aktuelles Foto vom 11.08.2014: