Klein "Marlis" hat es leider nicht geschafft

Die kleine "Marlis" hat es leider nicht geschafft. Sie ist am Freitag verstorben.

Heute haben wir leider schlechte Nachrichten, denn Marlis ist am vergangenen Freitag verstorben.

 

Angelika selber hatte in den Tagen zuvor eine Magen-Darm-Grippe und dachte zunächst, dass sie Marlis angesteckt hätte,was bei Katzen passieren kann. Vorsichtshalber brachte sie sie in die Tierklinik zu Nevzat und Tierärztin Özden, die sich gut um die kleiner kümmerten.

 

Nachdem es ihr zunächst wieder besser ging, war sie am Donnerstagabend recht kühl und wollte nicht mehr selbständig fressen, so dass Özden sie mit nach Hause nahm. Dort verbrachte sie die Nacht am warmen Ofen.

 

Am nächsten Morgen stellte Özden dann fest, dass Marlis in der Nacht verstorben ist.  Sie informierte Angelika und wir alle waren völlig geschockt, da sie sich doch so gut entwickelt hatte.

 

Um den Grund ihres Todes herauszufinden, nahm Özden die kleine Marlis mit in die Tierklinik, wo sie sie obduzierte. Es stellte sicher heraus, dass ihr Brustraum mit Flüssigkeit gefüllt war, ihre Lungen und das Herz jedoch wie eingetrocknet.  Sie sandte uns die Fotos zu, die sie gemacht hatte. Diese leiteten wir an unsere Tierärztin in Neuss weiter, die unser aller Diagnose bestätigte.

Marlis verstarb an FIP; sie hatte leider keine Chance.

 

Es tut uns sehr, sehr leid, dass wir solche schlimmen Nachrichten überbringen müssen. Dennoch hatte Marlis in den vergangenen Monaten ein schönes Leben.


R.I.P. kleine Marlis