Cooper

Der kleine "Cooper" kam in der vergangenen Woche zu uns. Er ist unser "10-Euro-Kater" ...

Immer wieder gibt es im Internet Anzeigen, in denen Menschen ihre Tiere verschenken wollen. Und immer, wenn wir eine solche Annonce sehen, bitten wir die Leute, zumindest eine "Schutzgebühr" zu nehmen, damit die Tiere nicht unter die Räder kommen. Denn wir wissen leider aus Erfahrung: Was nichts kostet, auf das wird auch nicht so sehr geachtet.

 

Im Fall von Cooper wollten seine Menschen tatsächlich eine Schutzgebühr haben - ganze 10 (!) Euro!

 

Beim Betrachten des lieblosen Bildes von Cooper und der knappen und ebenso lieblosen Beschreibung rollte dann der Bauch und die Hand griff zum Telefon. Nur mal nachhören, wie sich die Menschen so anhören ...

 

Das Telefonat war dann auch sehr kurz und knapp. Man wolle den kleinen 4-5 Monate alten Kater schnell loswerden. Wenn wir ihnen nähmen, hätte die Frau halt ein Problem weniger.

 

Also zogen wir am Abend los, schauten uns die Frau und die Wohnung live an, investierten 10 Euro und nahmen den kleinen Kater gleich mit.

 

Der lebte sich auf der Pflegestelle super schnell ein und - siehe da - hat auch gleich (zusammen mit Matty) ein tolles Zuhause bei lieben Menschen, die sich liebevoll um ihre Tiere kümmern, gefunden.

 

Da Cooper noch nicht geimpft ist und auch noch kastriert werden muss, bleiben die Beiden noch bis voraussichtlich Ende Mai bei uns, bevor sie zusammen in ihr neues Zuhause umziehen werden.