Die Messi-Katzen von Kusadasi

 

Von den Messi-Katzen in Kusadasi hatten wir bereits im Bericht über die Kastrationsaktion im März 2016 berichtet.

 

Im ersten Schritt haben wir gemeinsam mit Angelika dort 9 Katzen bzw. Kater herausgeholt - von 27 Katzen, die auf einem Mini-Balkon lebten.

 

 

 

Nachdem die ersten 9 Katzen bei Angelika erst einmal von oben - also der Dachterrasse bzw. den Balkonen - sehen konnten, dass das Leben auch anders aussehen kann, wurden sie kontinuierlich auf ihr Leben "draußen" vorbereitet und ebenso nach und nach in die Freiheit entlassen.

 

Sie kommen sehr gut draußen zurecht, finden sich aber jeden Abend zur Fütterungszeit bei Angelika ein. Hier einige von ihnen, denen es heute richtig gut geht. Leider bekommt man sie nur sporadisch vor die Kamera, die "Frau" ja auch nicht immer mit sich führt:

 

 

In der vergangenen Woche war Angelika wiederum in diesem Haushalt, um zwei weitere Katzen abzuholen. Und siehe da: Die Frau hatte wohl auch schon selber einige in die Freiheit entlassen. Nachdem Angelika die beiden Katzen "eingetütet" hatte, waren nur noch 7 Katzen auf dem Balkon. Die Beiden sind noch sehr ängstlich und werden nun ebenfalls auf das Leben in Freiheit vorbereitet:

 

 

Natürlich werden auch noch die weiteren Katzen in diesem Haushalt nach und nach dort herausgeholt. Und wir werden mit Argusaugen darüber wachen, ob sich dort wieder weitere Katzen befinden ...

 

An dieser Stelle nochmals ganz, ganz herzlichen Dank an Angelika, die viel Arbeit und Mühe hat(te) mit diesen Katzen!