Ein alter, dreckiger Socken ...

 

Bei dem schönen Wetter ist es wieder einmal soweit:

 

Die Beete vor der Garage mussten gereinigt und auch bepflanzt werden. Also die Gummihandschuhe an und los geht's ...

 

Bewaffnet mit Eimer und einer kleinen Harke erst mal das Beet vom Unkraut befreien. Günter will derweil die Einfahrt fegen.

 

Alles gut soweit. Ich lockere mit der kleinen Harke die Erde auf, um das Unkraut möglichst mit ganzer Wurzel zu entfernen. Zupfe und rupfe, greife zu und entsorge das Unkraut zunächst im Eimer, bevor die gesammelten Werke am Ende in der Mülltonne versenkt werden.

 

Ich wühle und rupfe, als ich mitten aus dem Dreck eine vermeintlich dreckige, alte Socke herausgreife. Wir haben hier in dern Beeten schon vieles gefunden, so dass sowas eigentlich nicht verwunderlich ist.

 

Ich grummel noch so in mich hinein, was für eine Sauerei das ist. Will die Socke in den Eimer werfen, als die mich anglotzt!

 

Eine glotzende Socke! Mann hab ich einen heiden Schreck bekommen und dabei die Socke wieder ins Beet fallen lassen.

 

Beim genaueren Hinsehen stellte sich dann heraus, dass es sich bei der vemeintlichen Socke um eine ziemlich dreckige und recht große Kröte handelte, die in dem Beet wohnt.

 

Um die Kröte bei den Arbeiten nicht zu gefährden, wurde sie dann erst einmal in ein Unterteil von einem Katzenklo verfrachtet. Als das Beet dann fertig gereinigt und bepflanzt war, konnte "Krötie" dann wieder auf ihrem Grundstück einziehen.

 

(Petra)