Besuch im Tierheim Heinsberg

Am vergangenen Sonntag waren wir im Tierheim Heinsberg. Wir lernten die dortigen Kolleginnen und Kollegen kennen und wurden überall herumgeführt. Aber natürlich waren wir nicht ohne "Hintergedanken" dorthin gefahren...

Nachdem unser rumänisches Team APAM im Dezember 2016 bei der Weihnachtsaktion des Tierschutz-Shops eines der begünstigten Projekte war und im Februar 2017 insgesamt 17 Paletten Futter erhielt, ist es auch jetzt noch nicht notwendig, dass sie zu uns nach Deutschland fahren, um Futter abzuholen.

 

Trotzdem erhalten wir aber immer wieder Futterspenden. So konnten wir bereits Ostern 2017 mit insgesamt ca. 2 Tonnen Futter die Tierfutterausgabe der Obdachlosenhilfe in Viersen ebenso unterstützen wie auch Gabi Hesterkamp und die Notfelle Kunterbunt.

 

 

Einige Monate später erhielt dann das Tierhilfsnetzwerk Europa ca. 1,5 Tonnen Futter für ihr Griechenland-Projekt.

 

 

Zudem konnten wir auch den TSV Neuss mit etwas über 200 kg Kittennass- und -trockenfutter unterstützen.

 


 

Nun hatte sich wieder so einiges angesammelt und es wird ja nicht besser, wenn das Futter im Lager liegt. Also fuhren wir dieses Mal zum Tierheim Heinsberg und schauten uns erst einmal alles an und brachten einen Tag später dann eine Wagenladung Futter, Spielzeug, Leckerchen und Kuscheldecken (für die Katzenmamas und ihren Nachwuchs) dorthin: