Zwei weitere deutsche Notfelle

Lissy und Lucy sind zwei Schwestern, die dringend ein neues Zuhause suchen. Angeschafft vom Freund der derzeitigen Besitzerin, wollte dieser sie nach der Trennung nicht mehr haben und so blieben sie. Doch nun haben sich die Lebensumstände geändert ...

 

Die derzeitige Besitzerin hat - nach abgeschlossenem Studium und anschließender Ausbildung - nun nur noch sehr wenig Freizeit durch ihren Job und kann den Katzen zeitlich nicht mehr die Aufmerksamkeit geben, die sie brauchen. Sie merkt es den Tieren auch an und hat sich deshalb sehr schweren Herzens entschlossen, ein neues Zuhause für sie zu suchen, so sie nicht den ganzen Tag alleine sein müssen.

 

Hier ihre Beschreibung zu den Beiden:

 

Lissy und Lucy

 

Lissy und Luca sind ein Schwesterpaar (ca. 8/9 Jahre alt), die seit fünf Jahren bei mir leben. Sie kommen wunderbar zusammen klar und gehen fürsorglich miteinander um. Sie sind vom Charakter sehr unterschiedlich, aber beide sehr feinfühlige Wesen. Sie lieben es sich aus Langweile mal zu kabbeln, sind beide sehr verschmust und lieben es zu toben.

 

 

 

Lissy oder auch “die bunte Katze”

 

Lissy ist eine sehr aufgeschlossene und neugierige Katze. Sie ist gerne draußen unterwegs und trifft sich dort mit den Nachbarskatzen. Aber auch mit ihrem Herrchen wird gerne mal im Garten gespielt. Wenn sie keine Lust mehr hat im Garten zu spielen ist sie aber auch froh mal zu Hause zu sein. Sie genießt die ruhigen Momente und kuschelt sich gerne in Höhlen und unter die Bettdecke. Sie liebt es auch Fensterbänken zu liegen und ihre Umwelt zu beobachten. Wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat wird derjenige auch gerne bei der nächsten Putzaktion gleich mit saubergemacht. Sie hat aber auch ihre Eigenheiten. So ist sie zum Beispiel total scharf auf Gemüse und knabbert auch gerne mal Tomaten an. Ansonsten ist sie auch eine super Insektenjägerin.

 

 

 

Lucy oder auch „die rote Katze“, Spitzname: „Der Lutz“

 

Lucy ist eine sehr entspannte Katze. Sie ist neuen Leuten aufgeschlossen und hüpft dann auch gerne mal auf den Schoß. Sie geht momentan nicht so gerne raus wie ihre Schwester Lissy, verbringt dann aber viel Zeit auf der Terrasse und beobachtet von oben ihre Umwelt. Sie ist ein richtiger Schmusebär und lässt sich gerne auf eine ausgiebige Runde Bauchkraulen ein. Sie schmust aber auch gerne mit ihren Lieblingssocken, die gerne mal von A nach B getragen werden. Einer ihrer Lieblingsorte im Sommer ist die Badewanne oder das Waschbecken. Wenn Luca dann doch mal mit nach draußen kommt ist sie außer Rand und Band, wenn man für sie Stöckchen wirft, denen sie hinterherrennen kann. Sie wirkt manchmal eher wie ein Kater – daher auch der Spitzname.

 

 

 

Wer mag den Beiden ein schönes Zuhause geben?