Weiterer "Neu-Zuwachs"

Wer kann in diese Augen sehen - und ein noch so kleines Katzenmädchen einfach auf einen Feldweg setzen und weggehen?

 

Erst 7 Wochen alt ist die kleine "Susi" und musste sich schon allein in der Welt herumschlagen. Ohne ihre Finderin hätte sie wohl kaum eine Chance gehabt, denn in diesem zarten Alter können die Kleinen ohne ihre Mama noch nicht viel - zumindest keine Mäuse jagen und ihr Fressen selbst fangen.

 

Zum Glück kam die Finderin mit ihrem Hunden beim Gassigehen in ihre Nähe und bemerkte sie. Nachdem die Hunde dann im Auto waren, ging sie zurück und bot das zunächst vorhandene Hundefutter an. Susi, wie wir sie heute nannten, war so ausgehungert, dass es ihr egal war, was es gab - Hauptsache etwas zu fressen!

 

Am vergangenen Freitag brachte die Finderin sie dann erst einmal zum Durchchecken zum Tierarzt. Aufgrund des Wochenendes wartete sie mit ihrer Familie und den Hunden dann erst einmal ab, aber klein Susi fühlte sich bei den Hunden nicht so recht wohl und die Familie wollte eigentlich auch keine Katze, aber ein Tierheim sollte es nun auch nicht sein.

 

Auf uns aufmerksam gemacht wurde sie dann von Freunden der Freunde einer unserer Adoptanten und so schrieben wir gestern Abend zunächst und heute Mittag zog Susi dann bei uns ein.

 

Sie ist eine ganz liebe kleine Katze, die die menschliche Nähe sucht. Am Nachmittag war sie dann sehr müde und so kuschelte sie sich in meinen Arm und schlief - schön warm in einer kuscheligen Wolldecke - tief und fest ein (ich dann auch ...).

 

Die kleine Susi sucht nun übrigens auch eine Patin oder einen Paten.