Futterkauf für den Winter

Wie in jedem Jahr gab es aus in diesem die 50 %-Woche beim Migros. Denn in dieser Zeit kostet das Tierfutter nur die Hälfte, was natürlich ausgenutzt sein will.

 

Da Angelika nun mittlerweile um die 50 Tiere in und um ihrer Haus herum versorgt, ist Futter für uns - gerade in der Winterzeit, die jetzt so langsam beginnt - ein absolutes MUSS. Im Moment ist der Umrechnungskurs noch gut (um die 4,20 TL für 1 €), was man dazu ebenfalls gut nutzen kann. Schließlich müssen wir bis Mai nächstes Jahr "durchalten" und versuchen, das Futter für die Straßentiere und die Tiere, die bei Angelika leben, zu finanzieren, was nicht immer einfach ist.

 

Viele von Angelika's Tieren sind beispielsweise die vielen Katzen aus dem Animal Hoarding im März 2016, die wir aus dieser Wohnung herausholen konnten. Nachdem die Tiere sich eingewöhnt hatten, durften sie nach und nach das Haus verlassen und toben nun in und um den Garten herum. Trotzdem sind alle jeden Morgen und jeden Abend zur Fütterungszeit da. Es bedarf also einer ganze Menge Futter, alle Mäuler und Bäuche zu füllen.

 

Im vergangenen Jahr waren Hermann und Gudrun bereits in dieser "50 %-Woche" vor Ort und haben selber den Einkaufswagen gefüllt. In diesem Jahr reisen sie erst einige Tage später an, so dass dies nicht funktionierte. Dafür haben die Beiden ganz tief in den Sparstrumpf gegriffen und eine größere Spende geleistet, damit Angelika "shoppen gehen" konnte. Das reicht zwar nicht für den ganzen Winter, aber es hilft uns ein großes Stück weiter.

 

Vielen Dank an Gudrun und Hermann!! Ihr seid klasse!!