Erst 8 Monate alt und selbst noch ein Kind

Am vergangenen Dienstag bemerkte die Schwester von Angelika's Arbeitskollegen eine junge Katze, die sich arg herumquälte. Das erst 8 Monate alte Tier war trächtig und die Geburt ihrer Kitten kündigte sich an.

Die Frau ließ die Katze zunächst in Ruhe und dachte, alle ginge seinen gewohnten Gang. Jedoch auch nach Stunden war kein Kitten geboren. So ging sie zu der Katze, der es offensichtlich sehr schlecht ging und sie brachte diese nach telefonischer Rücksprache mit Angelika zu Nevzat.

 

Dort stellte sich heraus, dass bei der Mutterkatze, die selbst noch ein Kind war, das erste Kitten gar nicht "durch" passte. Es steckte im Geburtskanal fest - wie lange schon, ließ sich nicht genau sagen. das Kitten war jedoch bereits im Geburtskanal verstorben.

 

Es half nur noch eine Not-OP, um das Leben des Muttertieres zu retten. bei der OP stellte sich heraus, dass ein weiteres Kitten bereits in der Gebärmutter verstorben war.

 

Das arme Katzenkind muss im Alter von 5-6 Monaten bereits geschwängert worden sein, um nun mit ca. 8 Monaten einen solch höllischen Geburtsvorgang zu erleben, bei dem die Kitten auch noch in ihr verstorben sind.

 

 

Das muss einfach nicht sein! Wir kastrieren jeden Monat, um so etwas zu verhindern und auch die große Kastrationsaktion im Oktober wird wieder darauf ausgerichtet sein, damit so etwas nicht passiert. Dennoch werden wir es wohl niemals schaffen, alle Katzen zu kastrieren. Denn immer wieder kommen neue hinzu, die noch nicht kastriert wurden.

 

Deshalb sammeln wir schon jetzt wieder für die große Kastrationsaktion im Oktober 2018. Denn je mehr Kastrationen wir finanzieren können, um so geringer fällt das Leid der Tiere aus.

 

Wer also schon heute spenden möchte: Wir freuen uns über jede Hilfe!

 

Vielen Dank.