Der kleine Karl aus dem Kanal

Nach dem heftigen Gewitter am letzten Sonntag fand Can auf dem Weg zur Futterstelle ein winziges Katzenbaby im Wasser des Kanals, das Kleine war kurz vor dem ertrinken ...

 

Can hat den völlig durchnässten und unterkühlten kleinen Kater herausgefischt, einen Notruf an Angelika abgesetzt und ist sofort mit dem Winzling nach Hause gegangen. Dort wurde der Kleine erst einmal getrocknet und gewärmt.

 

Angelika hat den kleinen Kater abgeholt und dann Zuhause versucht, Nahrung in das Katerchen hineinzubekommen. Das war schwierig, weil der kleine Karl, so hatte sie ihn getauft, überhaupt keine Ziegenmilch wollte. Angelika hat dann eine besondere Nahrung für den Kleinen angerührt bestehend aus Katzenfutter für Kitten mit etwas Ziegenmilch und Elektrolyt. Das Ganze dann mit dem Zauberstab fein püriert und mit der Spritze dem Katerchen verabreicht.

 

Nach ein paar Tagen geht das nun schon besser. Der Kleine nimmt zu und benutzt das Katzenklo wenn Angelika ihn hinein setzt. Es ist noch ein langer Weg, bis der kleine Karl aus dem Gröbsten raus ist. Noch wissen wir leider nicht ob er es schafft.