Überleben durch Kaiserschnitt

Maikätzchen - süß, lieb und Zuckerschock auslösend. Aber was ist, wenn es Schwierigkeiten bei der Geburt gibt?

 

Erst gestern wieder hatte eine wunderschöne dreifarbige Straßenkatze Probleme bei der Geburt. Es ging nicht vor und schon gar nicht zurück.

 

Notfallmäßig kam die kleine Katze daher zu Nevzat in die Tierklink, wo nur ein Kaiserschnitt helfen konnte. Durch das Narkosemittel, dass die Mutter erhält, geht es den Kleinen dann meist nicht so gut und der Kampf ums Überleben beginnt für alle - Mensch und Tier!

 

Ob die Kleinen es schaffen, wissen wir noch nicht. Ohne den Kaiserschnitt wären jedoch alle Kitten und unter besonders grausamen Schmerzen das Muttertier.

 

 

Gleich eine ganze Familie in so großer Not! Alle helfen mit - auch Nevzat's kleine Tochter versucht, Leben in die Kleinen hineinzuhauchen. Das 5. Kitten hat es leider nicht überlebt. Es ist im Geburtskanal verstorben.

 

Die Leute, die die Katze brachten, waren von dem Anblick der Katze mit dem heraushängenden Kitten völlig schockiert, haben sich aber entschlossen, allen ein Zuhause zu geben. Wir hoffen, dass wir in der kommenden Woche weitere und hoffentlich positive Nachrichten erhalten.

 

Auch wenn wir schon so viele Tiere in Kusadasi kastriert haben; alle werden wir wohl nie erwischen. Und eben dieses Beispiel zeigt wieder einmal, wie wenig sich die Straßentiere oftmals selbst helfen können. Sie sind auf unsere Hilfe angewiesen!