Mutter und Kitten in Not

Gestern erhielten wir die Nachricht von einer Urlauberin in Kusadasi, dass es hinter ihrem Ferienhaus eine Straßenkatze gäbe, die Kitten hätte. Die Nachbarschaft hasse aber die Tiere dort, weil sie sich ständig vermehren und teilweise wohl auch schon in den Häusern "kampierten" ...

 

Die Babies hinter dem Ferienhaus hätten die Anwohner auch schon mal von der Mutter entfernt und weggebracht, so dass diese sie nicht finden konnten. Dabei ist ein Baby verstorben. Die Urlauberin hatte die beiden anderen Kitten gefunden und wieder zu der Katzenmutter gebracht. Da die Frau Angst vor der Reaktion der Nachbarn hatte, wurde unsere Hilfe angefordert, um die Katzenfamilie an einen anderen Ort zu bringen. Denn die Urlauberin konnte dies nicht, da das Muttertier ihre Jungen natürlich nun ganz besonders beschützen wollte.

 

Also fuhr Angelika heute Morgen dorthin und fing die Mutter mit dem Netz ein. Die beiden Kitten kuschelten sich auch dann ganz eng an die Mama heran, so dass sie relativ einfach einzufangen waren.

 

 

Die ganze "rote" Familie ist nun erst einmal bei Angelika untergebracht. Damit sie sich eingewöhnen und wissen, wohin sie gehören, wenn sie freigelassen werden. müssen sie einige Zeit gesichert bleiben. Das sieht aber nun innerhalb dieser kurzen Zeit schon recht entspannt aus und die Katzenmutter kann sich nun ausgiebig und ohne Angst um die Aufzucht kümmern.