3 Laborkater suchen ein Zuhause

Es ist wieder einmal soweit: Im September dürfen 3 Laborkater "in den Ruhestand" gehen und suchen nun dringend ein Zuhause ...

"Ruhestand" ... das hört sich immer so an, als kämen da Rentner an. Dem ist aber gar nicht so! Denn die drei Herren sind erst 2 bzw. 3 Jahre alt!

 

Sie dürfen das Labor verlassen, weil sie sich in der Gruppe dort nicht wohlfühlen. Wenn man mit 15 oder 20 Katzen in einem "Zimmer" lebt, ist das ja auch nicht so einfach und nicht jeder möchte so eng mit seinen Artgenossen sein.

 

Jedenfalls dürfen sie im September das Labor verlassen und suchen nun ein Zuhause. Natürlich nicht in Einzelhaltung, denn nur, weil sie sich mit so vielen Katzen in einem Raum nicht wohlfühlen, heißt das ja nicht, dass sie generell alleine leben wollen. Dem ist nicht so!

 

Also suchen sie ein Zuhause, in dem es bereits eine nette Katze oder einen netten Kater als Katzenkumpel gibt. Ist ein solcher nicht vorhanden, ziehen sie auch gern zu zweit um.

 

Alle 3 sind geimpft, gechipt und kastriert. Die neuen Katzeneltern sollten aber viel Verständnis für ihr bisheriges Leben aufbringen, denn sie sind noch recht zurückhaltend.

 

 

Filou

 

Geboren:     09.04.2016

Geschlecht: männlich / kastriert

 

Rosso

 

Geboren:     15.02.2016

Geschlecht: männlich / kastriert

 

Francis

 

Geboren:     01.09.2015

Geschlecht: männlich / kastriert

 

Da die Laborkater bislang noch keinen Namen haben, sind wir in "Vorlage" getreten und haben ihnen die vorstehenden Namen gegeben. Diese können aber von den neuen Katzeneltern gerne verändert werden.

 


Wenn Ihr einem oder mehreren Kater/n ein Zuhause geben wollt, füllt bitte unseren Auskunftsbogen aus. Hierdurch können wir uns vorab ein Bild von dem neuen Zuhause machen.

 

Bitte habt aber Verständnis dafür, dass die Tiere nur im Umkreis von bis zu 100 km um Hückelhoven herum vermittelt werden.

 

Weitere Informationen über Laborkatzen erhaltet Ihr hier:

Download
Informationen zu den Laborkatzen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.2 KB