Drei Neue in Kusadasi

Auch bei Angelika in Kusadasi gibt es weitere Neuaufnahmen von kleinen Kätzchen - allesamt aber aus den umliegenden Orten ...

 

Dass unsere Kastrationsaktion im vergangenen Oktober mit 958 Kastrationen genau das bewirkt hat, was wir erreichen wollten, ist spätestens klar, seit wir in Kusadasi - also unserem direkten "Arbeitsgebiet" - in diesem Jahr nur ganz selten Katzenschnupfen-Kinder hatten. Diese waren die absoluten Ausnahmen! Daran sieht man also, dass diese vielen Kastrationen in diesem einen Monat wirklich viel bewirkt haben.

 

Zwar sind auch hier weitere Kätzchen geboren worden (alle erwischt man ja leider bei den Kastrationsaktionen nie), aber wir haben den Kreis von Herpes, Calici und Katzenschnupfen - so wie es geplant war - mit den Kastrationen durchbrochen.

 

Nicht so ist es aber in den umliegenden Orten wie beispielsweise Davutlar, was nur wenige Kilometer entfernt liegt. Unter anderem von dort erhalten wir ständig Hilferufe und von dort kommen dann auch die vielen Neuaufnahmen bei Angelika, so dass wir bereits verstärkt darüber nachdenken, bei der diesjährigen Oktober-Aktion dort verstärkt zu kastrieren, um auch hier ein wenig mehr "Gesundheit" auf die Straßen zu bekommen.

 

Die Neuaufnahmen der letzten Woche sind jedenfalls 3 kleine Kitten, die nun bei Angelika - die eigentlich ebenfalls Aufnahmestopp hat - aufwachsen dürfen.