Ein einziger Tag, der mit großer Verwunderung und gleichzeitigem Entsetzen begann ...
Der Tag begann damit, dass ein Anwohner eine Katze brachte, die optisch nicht sehr gut aussah. Die Untersuchung ergab dann, dass die Katze auch noch trächtig, ein Abbruchnebst Kastration jedoch noch möglich war.
Die Katze wurde in Narkose gelegt. Man rechnete mit ca. 6 Welpen, doch es stellte sich dann heraus, dass die Katze 10 (!) Welpen bekommen hätte:
Sofern die Katze die Geburt komplikationslos geschafft hätte, so hätten die Kitten sicherlich nicht überlebt, denn die Katze, die recht dünn war, hätte niemals so viel Milch produzieren können, wie 10 Welpen benötigt hätten. So konnte der Katze diese Irrsinns-Geburt erspart und den Kitten ein langsames Sterben erspart werden.
10 Kitten - das ist das Höchste, was Nevzat und wir jemals gesehen haben! Dabei orientiert sich die Natur in diesem Jahr anscheinend neu, denn bei fast allen Katzen in diesem Jahr waren es 6 Kitten, bei einer sogar 7 und nun 10 Kitten!
Es wurde dann eine Katze mit einem ganz schlimmen Auge und einem offenen Knie gebracht. Das Auge musste entfernt werden und das Knie wurde genäht:
Und schlussendlich nahm Can sie mit und brchte sie zu Angelika, denn das Muttertier samt Kitten sollte "entsorgt" werden. Das ließ Can natürlich nicht zu und so sind die 4 ebenfalls bei Angelika eingezogen.
Innerhalb von nur einer Woche gab es so bei Angelika in Kusadasi 10 Neuaufnahmen.