Den kleinen "Zero" fanden Gudrun und Hermann während ihres Aufenthaltes in Kusadasi. Was genau mit ihm geschah, ist unklar, doch es geht ihm nun schon viel besser ...
Zero und seine Familie lebten an einer Futterstelle in Kusadasi. An diesem Ort werden u.a. die Strohdächer der Sonnenschirme vom Strand in größerer Menge gelagert.
Auch an dieser Stelle werden die Tiere gefüttert und natürlich spielen sie auch dort. Als Gudrun und Hermann die Stelle aufsuchten, stellten sie fest, dass der kleine Kater sein Hinterbeinchen nicht benutzen konnte und auch etwas mit seinem Schwanz nicht stimmte. So fingen sie ihn erst einmal ein und - da sie zu diesem Zeitpunkt keine Transportbox dabei hatten - reiste der kleine Zero zunächst in der Einkaufstasche zum Tierarzt. Sie vermuteten, dass beim Spielen ein Stapel mit den "Sonnenhüten" ins Rutschen geraten war und der kleine Zero einen ordentlichen Schlag abbekommen hatte.
Nach der Untersuchung konnte der leider keine positive Rückmeldung geben, denn Beinchen und Schwanz waren so stark in Mitleidenschaft genommen, dass sie nicht zu retten waren. So wurde der arme kleine Kerl dann operiert und sowohl sein Bein als auch ein großer Teil seines Schwanzes amputiert.
Unsere großen Bedenken, ob er das schafft, zerstreute Zero nach der Operation schnell. Denn er ist ein kleiner Kämpfer mit großem Herzen. Er erholte sich recht schnell von dem Eingriff und zog zur Nachsorge zu Angelika um.
Zunächst war er noch vorsichtiger und mit einem Body bekleidet wegen der Nähte und weil es teilweise noch recht kalt in Kusadasi war. Nachdem er sich an den Nähten nicht störte und die Wunden gut heilten, durfte er dann auch den Body ausziehen.
Aus dem anfang ruhigeren Kätzchen wurde dann schnell ein kleiner Wirbelwind, der Fahrt aufnahm und alles anspielt, was ihm zwischen die Pfoten kommt.
Es geht ihm zwischenzeitlch sehr gut und er kommt auch gut mit seiner "Behinderung" zurecht. Sein Schwanz konnte zudem soweit erhalten werden, dass er auch keine Probleme beim Kotabsatz hat.
Auch Zero sucht noch einen Paten: