Käthe und Traudel

Mitten in der Corona-Krise erhielten wir die Information, dass zwei Minipigs das Labor verlassen und in Rente gehen dürfen ...

 

Minipigs sind ja nun eigentlich so gar nicht unsere "Baustelle". Das weiß auch das Labor, aber dennoch kam von dort eine Mail mit der Frage, ob wir etwas für Käthe und Traudel, zwei 8 Jahre alte Minipig-Damen á 50 kg tun könnten. Diese wären aufgrund ihres Alters für den eigentlichen "Job" ungeeignet und dürften somit in ihren Lebensabend verabschiedet werden.

 

Die Bedingung war selbstredend: Die Damen dürfen weder geschlachtet, noch für die Zucht missbraucht werden, was für uns ja kein Thema ist.

 

Die Beiden sind relativ zutraulich und lieben es, den Bauch gekrault zu bekommen. Sie fordern das regelrecht ein.

 

 

Nun tun wir ja immer alles menschenmögliche, um den Tieren zu helfen und nach wenigen Telefonaten hatten wir dann auch schon einen Platz für die Beiden gefunden, an dem sie zukünftig ihren Lebensabend - ganz im Sinne eines Schweins - verbringen dürfen.

 

Der Umzug wird wohl noch ein wenig dauern, da es noch einiges zu regeln gibt und natürlich wegen Corona. In der Zwischenzeit werden die beiden Damen aber gut im Labor versorgt.