Es ist wieder einmal soweit: Ab sofort darf Hanna, eine (fast) ehemalige Laborkatze "in den Ruhestand" gehen und sucht nun dringend ein Zuhause ...
"Ruhestand" ... das hört sich immer so an, als kämen da Rentner an. Dem ist aber gar nicht so! Denn die liebe Katze ist erst 4 Jahre alt.
Sie darf das Labor verlassen, weil sie sich in der Gruppe dort nicht wohlfühlt. Wenn man mit 15 oder 20 Katzen in einem "Zimmer" lebt, ist das ja auch nicht so einfach und nicht jeder möchte so eng mit so vielen seiner Artgenossen sein.
Jedenfalls sitzt sie im Labor auf gepackten Koffern sucht nun ein Zuhause. Natürlich nicht in Einzelhaltung, denn nur, weil sie sich mit so vielen Katzen in einem Raum nicht wohlfühlt, heißt das ja nicht, dass sie generell alleine leben will. Dem ist nicht so!
Also sucht sie ein Zuhause, in dem es bereits eine nette Katze oder einen netten Kater als Katzenkumpel gibt. Ist ein solcher nicht vorhanden, zieht sie auch gern zusammen mit ihrem Freund Timo um.
Hanna ist geimpft, gechipt und kastriert. Die neuen Katzeneltern sollten aber viel Verständnis für ihr bisheriges Leben aufbringen, denn sie ist noch recht zurückhaltend, ein wenig schüchtern und ängstlich. Sie beobachtet Neues lieber erst einmal aus der Ferne. Sie braucht Zeit und Geduld, bis sie mit ihr fremden Menschen warm wird.
Bisher kennt Hanna nur das Leben innerhalb von Räumen. Aber auch ehemalige Laborkatzen lieben es, draußen in der Sonne zu liegen, Fliegen zu fangen etc. Deshalb wäre ein gesicherter Balkon sehr schön. Freigang kann Hanna natürlich später auch erlernen.
Wenn Sie Hanna ein Zuhause geben möchten, füllen Sie doch bitte unseren Auskunftsbogen aus.
Telefonisch errechbar für Vermittlungsgespräche sind wir täglich ab 18 Uhr unter der Rufnummer 0157-37526739.