Update zu Monty - Tag 2

Heute Morgen wurde als Erstes Huhn gekocht und mit viel Huhnwasser „geschreddert" ...

 

Nach dem erneuten Baden, weil Monty von oben bis unten vollgesch… war, bekam er dann einige Löffelchen gefüttert und frass dann selbständig. Trinken geht nun auch wieder selbständig.

 

Es sieht heute Morgen so aus, als würde sich sein Zustand langsam verbessern. Er ist natürlich sehr schlapp und das ständige Baden nervt ihn extrem (und Petra auch, weil er sich beim Baden immer an der linken Schulter festkrallt, was mittlerweile auch Erfolge zeigt).

 

Aber wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben. Der erste kleine Schritt ist geschafft, trotzdem ist es nicht wirklich einfacher geworden. Zumindest blieb das Huhn bislang drin, ohne dass es sofort hinten wieder herauslief. Nachher wird er seine Medikamente bekommen, die ja bislang auch direkt als durchlaufender Posten seinen kleinen geschwächten Körper direkt wieder verließen. Hoffen wir, dass auch sie dann mal drin bleiben.

 


Nachtrag:

Und noch während ich dies schreibe, höre ich hinter mir, wie es wieder herausläuft ... Also auf zum Schrubben, Baden und die Waschmaschine in Gang setzen ...