Thalia hatte ebenfalls großes Glück, denn die dreibeinige Katze durfte zu Happy und seinem Frauchen umziehen ...
Wenn ein Tier verstirbt und eines allein zurückbleibt, dann ist dieses Tier natürlich auch sehr traurig. So war es auch bei Happy. In einigem Abstand verstarben gleich beide Katzenkumpel und er fühlte sich sehr allein. Sein Mensch nahm daher Kontakt zu uns auf, denn schließlich kennen wir sowohl Happy, als auch Frauchen und die Gegebenheiten vor Ort.
Ziemlich schnell war daher klar, dass die dreibeinige Thalia zum einäugigen Happy sehr gut passen könnte. Charakter, Wesen - alles passte eigentlich. Frauchen lernte Thalia kennen und entschied sich für sie. Nun mussten nur noch die Katzen "mitspielen", denn letzten Endes können die Menschen nur schauen, was passen könnte. Was die Tiere dann daraus machen, das bleibt abzuwarten.
In diesem Fall war aber eigentlich alles ziemlich schnell geregelt. Happy war erst einmal sehr erstaunt, was für ein Weib sein Zuhause besetzt, freundete sich dann aber schnell mit der neuen Dame an. Mittlerweile sind sie ein Herz und eine Seele. Thalia hat sofort gelernt, wie die Katzenklappe ins Außengehege funktioniert und liegt nun gerne draußen in der Sonne.
Hier einige Fotos von den Beiden: