Könnt ihr euch noch an das Kitten aus dem Stromkasten erinnern? Und an das Kitten, das von Ratten zerbissen wurde? Und an das Kitten aus dem Motorraum? Nun, ihre Geschichte geht nun weiter ...
Im Mai 2022 hatte begann Ian's sehr tragische Geschichte:
Nach einem langen Arbeitstag fuhren Eleni und Eliza um 13 Uhr bei 43 Grad zum Katzenhaus. Plötzlich hörten sie ein Kätzchen schreiben. Es schrie so laut, dass sie es trotz regem Straßenverkehr laut hören konnten. In dieser Gegend hatten sie in der Vergangenheit immer wieder Kitten gefunden.
Ein Auto stand in der Nähe und Eliza fragte aus dem Fenster heraus: "Entschuldigung, die Katze, die so laut schreit, ist die in Ihrem Auto?" Das (anscheinend gut betuchte) Paar aus dem anderen Auto antwortete: "Ja, ja, wir haben es!" mit einem Lächeln im Gesicht und Eliza war erleichtert, dass es kein Streuner war.
Aber sie sprachen weiter: "Ja, wir haben es, aber wir wissen nicht, wo es ist!"
Dieses Paar fuhr mit einem Kätzchen im Motorraum und es war ihnen egal, denn sie wollten schwimmen gehen!!!
Eliza und Eleni drohten mit der Polizei und letzten Endes gab das Pärchen nach und eine Stunde später war der Motor ausgebaut.
Ende Juni 2022 berichteten wir von "Fotis", der in einen Stromkasten geklettert war und sich dort in höchster Gefahr befand. Nun, nach näherem Hinsehen stellte sich dann heraus, dass es sich nicht um einen Kater, sondern um eine Katze handelte. Kurzerhand wurde sie daher in "Bianca" umbenannt.
Im Juli 2022 fanden Eliza und Eleni dann die kleine Cobi, die tiefe Bisswunden im Bauchbereich von vermutlich einer Ratte hatte.
Nun, ihre (Lebens-)geschichte geht nun weiter, denn gestern Nacht kamen sie nach einer langen Reise in der Pflegestelle an. Noch erholen sie sich von den Reisestrapazen, aber bald suchen auch sie ein Zuhause.