Steven kam durch Zufall zu uns und er hatte großes Glück, gerettet zu werden ...
Am 31. August erhielten wir einen Anruf von einer jungen Frau. Ein Freund hatte sie einige Tage zuvor zu einem Haushalt mitgenommen, wo er einen kleinen Kater erwarb. Die junge Frau, die selbst zwei Katzen hat, war jedoch von den Haltungsmethoden in diesem Haushalt nicht angetan und ging so wenige Tage später nochmals dorthin, da sie die beiden noch vorhandenen Kitten ebenfalls dort "freikaufen" wollte.
Man teilte ihr vor Ort jedoch mit, dass die Leute eines der Kitten behalten wollten und ließen sich davon auch nicht abbringen, so dass die junge Frau für "Steven" 30 € bezahlte und mit ihm nach Hause ging. Dort stellte sich dann heraus, dass der kleine Kater voller Flöhe und Würmer war und sie zudem nicht die Genehmigung in ihrer Wohngruppe erhielt, Steven zu behalten. So telefonierte sie dann herum, um einen Platz für den etwa 5 Monate alten Kater zu finden und landete letztlich bei uns.
Wir nahmen Steven auf und er wurde zunächst tierärztlich durchgecheckt und gegen den Flohbefall behandelt. Die Einzelquarantäne fand er logischerweise nicht toll. Aber da musste er nun mal durch.
Anfangs war Steven zwar den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, traute aber den anderen Katzen in der Pflegestelle nicht über den Weg und so gab es in den ersten Tagen nach der Quarantäne viele Faucherein und auch etliches an Geknurre.
Nach einigen Tagen legte sich das aber und Steven ist nun ein fröhlicher Kater, der gerne herumtobt aber auch ebenso gerne schmust.
Die erste Impfung hat er zwischenzeitlich erhalten, so dass er auch bald sein eigenes Zuhause sucht: Bei einer netten Familie mit einem weiteren Katzenkind in seinem Alter.
Bewerbungen nehmen wir bereits jetzt gerne an:
https://www.sunnydays-for-animals.de/unsere-tiere/tiervermittlung/auskunftsbogen/