Molchidu sucht dringend ein Zuhause

Im Januar erfuhren wir, dass wiederum 4 Laborkater das Labor verlassen dürfen. Für Harry, Falk Kevin und Pucki fanden wir innerhalb von einem Tag ein Zuhause. Nur Molchidu sucht nun noch ganz dringend, denn die Koffer sind bereits gepackt und die Reise geht schon ganz bald los ...

 

Ja, wie kommt man auf einen Namen wie "Molchidu"? - Das haben wir uns auch gefragt und die Antwort war dann ganz einfach:

 

Im Labor werden die Tiere oftmals nach ihren Eigenheiten benannt oder eben danach, wie sie in Erscheinung treten. Nur bei diesem Kater fiel den Betreuern nichts ein. Ein Pfleger kam dann auf die Idee, den Kater mit dem Kosenamen, den der seiner Freundin gegeben hatte, zu rufen: "Molch". Und wie es manchmal so ist, ruft man dann auch mal " Du Molchi du" und so war der Name dann Programm, und er hier fortan "Molchidu".

 

 

 

So viel zur Erklärung des Namens, nun aber zu dem, was Molchidu ausmacht:

 

Molchidu wurde am 28.07.2019 geboren und wiegt 5,3 kg.

 

Er ist geimpft, gechipt und kastriert und  verträglich mit den anderen Katzen. Molchidu ist selbstbewusst und Menschen gegenüber zunächst einmal eher passiv. Er benötigt etwas Zeit, um "seine" Menschen kennenzulernen und diesen zu vertrauen. Das ist aber bei den meisten Katzen so und daher nichts nachteiliges. Zudem ist dies lediglich sein Verhalten im Laboralltag, ohne wirkliche Rückzugsmöglichkeiten und mit vielen anderen Katzen auf dann doch engerem Raum.

 

In einem eigenen Zuhause mit vielleicht noch einem weiteren netten Katzenkumpel sieht das dann schon ganz anders aus. Das bestätigt sich immer wieder. Denn das neue Zuhause bietet so vieles, was erst erlernt und kennengelernt werden muss und dadurch verändern die Tiere sich naturgemäß in eine positive Richtung. Selbst die scheueste Katze taut dann auf und fängt nach einer Weile an zu vertrauen, zu spielen und will alle Neugier gestillt wissen.

 

Freigang kennt Molchidu bislang noch nicht, so dass er auch in reine Wohnungshaltung - dann jedoch gerne mit gesichertem Balkon - vermittelt wird. Freigang kann er natürlich auch erlernen.

 

Also: Wer gibt Molchidu ganz schnell im Umkreis von bis zu 100 km um Hückelhoven herum ein Zuhause? Denn der Umzugstag ist schon der 13.02.2024 ...

 

Wer sich vorstellen kann, die neue Familie von Molchidu zu werden, füllt bitte schnell das Interessentenformular aus.

Wir melden uns dann kurzfristig telefonisch.