Lisa

 

weiblich

Europäisch Kurzhaar

geboren am 01.04.2023

geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt

 

 

Mein Name ist Lisa. Ich wurde – ebenso wie meine Schwester Luzie – am 01.04.2023 geboren. Anfangs war für uns alles in Ordnung. Doch als wir etwa 6 Wochen alt waren, wurden wir von unserer Katzenmutter getrennt und man brachte uns zu einer Wiese. Dort durften wir aus der Transportbox heraus und alles war total aufregend. Die vielen neuen Gerüche und was man alles entdecken konnte. Nach einer Weile suchten wir dann unsere Mutter. Doch sie war nicht da! Wir waren auf einmal ganz alleine auf der Wiese und auch der Mensch, der uns dorthin gebracht hatte, war weg!

 

Doch wir hatten wir Glück, denn kurze Zeit später kam dann ein Mann daher. Er sah uns und hatte keine Ahnung, was er mit uns machen sollte. Er rief dann bei Sunnydays an und dort sagte man ihm, dass der Mann uns dorthin bringen solle. Also steckte der Mann uns in einen Stoffbeutel und wir fuhren an diesem Tag zum zweiten Mal mit dem Auto.

 

In der Pflegestelle angekommen bekamen wir erst einmal Futter. Wir vermissten zwar unsere Katzenmutter, aber mit vollem Magen ging es uns schon etwas besser. In der Pflegestelle wuchsen wir auf, lernten ganz viel und warten nun auf unser eigenes Zuhause. Später durfte ich auch in den gesicherten Garten. Ameisen beobachten, Flugtiere jagen oder einfach nur auf der Wiese in der Sonne liegen - einfach nur toll! Geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt sind wir natürlich auch.

 

Menschen gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen. Auch fremde Menschen begrüße ich und kuschle, schmuse und spiele mit ihnen. Ganz wichtig ist für mich aber meine Schwester Luzie. Mein Fell etwas heller ist als das von Luzie und unsere Pflegemama verwechselt uns immer wieder, wenn wir nicht gerade nebeneinander stehen. Aber das ist nicht schlimm. Wenn wir beide zu ihr kommen sollen, ruft sie einfach „LiLu“ und dann kommen wir eben beide. Wir machen auch fast immer alles zusammen.

 

Soviel erst einmal zu mir. Nun aber zu dir!

 

Wenn du mir ein Zuhause geben möchtest, dann habe ich folgende Bitten an dich:

 

Ich möchte nicht alleine leben und ich werde nur zusammen mit meiner Schwester Luzie vermittelt. Luzie hat hier übrigens auch eine eigene „Zuhause gesucht-Anzeige“ geschaltet.

 

Du solltest einen gesicherten Garten haben; also so gesichert sein, dass ich den Garten nicht verlassen kann. Denn niemand möchte, dass ich auf der Straße überfahren werde – am Allerwenigsten ich!

 

Du musst nicht immer Zeit für mich haben, aber dennoch so viel, dass meine Bedürfnisse nach Gemeinsamkeit, ausgiebigem Kuscheln und Spielen gewährleistet sind.

 

Ein eigenes Zuhause suchen wir übrigens im Kreis Heinsberg bzw. im Umkreis von bis zu 100 km um Hückelhoven herum. Ich fahre nämlich nicht so gerne in einer Transportbox im Auto und mehr als 1 Stunde Autofahrt möchte meine Pflegemama mir nicht zumuten.

 

Nun weißt du schon ganz viel von mir und ich noch gar nichts von dir. Wenn du mir also ein Zuhause geben möchtest, dann ruf doch bitte meine Pflegemama an (0157-37526739) und vereinbare einen Kennenlerntermin mit ihr. Ich freue mich auf deinen Anruf!