Ole

männlich

Europäisch Kurzhaar

geboren am 08.03.2020

geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt

 

 

Ole ist ein (Labor-) Kater, der in Kürze das Labor verlassen darf. Dafür ist es aber erforderlich, dass er sein eigenes Zuhause gefunden hat, in das er umziehen kann.

 

Ole mit seinem drolligen Gesicht und seinem besonders kuscheligem Fell war lange Zeit sehr skeptisch. Anfassen mochte er gar nicht und bei kleinstem Blickkontakt mit Menschen ergriff er die Flucht. Die Mitarbeiter haben viel Zeit und Geduld investiert. Mittlerweile gesteht er sich doch ein, dass Menschen gar nicht so schlimm sind und nichts Böses wollen. Er fragt nicht aktiv nach Streicheleinheiten aber freut sich soo sehr, wenn man ihn mit trällernder Stimme anspricht und auf ihn zugeht. Der Schwanz geht nach oben und der Kopf kommt der Hand entgegen. Jetzt darf gestreichelt werden, am liebsten die Bäckchen und die Nase, und bitte nicht aufhören! Wenn ein Mensch zu aufdringlich oder forsch erscheint, teilt Ole das mit einem charmanten Fauchen mit. Er ist dabei aber einfach nur ehrlich, sein Mitspracherecht darf er nutzen.

 

Ein Haushalt mit kleinen Kindern wäre ihm vermutlich zu viel. Mit den anderen Katzen versteht er sich, aber auch da teilt er gerne mit, wenn es ihm zu viel wird und teilt dann auch gerne Mal aus. Unterbuttern lässt sich der kleine Ole nämlich nicht. Wenn er aber genug Platz zum Zurückziehen hat, sind andere Katzen gar kein Problem.

 

Ole kennt bislang noch nicht sehr viel vom "normalen" Leben. Bekanntlich sind ehemalige Laborkatzen aber sehr lernbegierig und aufgeschlossen, so dass er schnell Neues erlernen. Freigang kennt er auch (noch) nicht, so dass auch reinige Wohnungshaltung für die sie infrage kommt.  Natürlich kann sie später auch gesicherten oder richtigen Freigang erlernen. Ein gesicherter Balkon, auf dem er in der Sonne liegen kann, sollte aber mindestens vorhanden sein.

 

Er wird jedoch nicht in Einzelhaltung vermittelt. Katzen sind keine Einzelgänger und benötigen mindestens einen Katzenkumpel, um ein adäquates Leben zu führen. Sollte in seinem neuen Zuhause noch keine weitere Katze/Kater leben, bringt er auch gerne eine*n Freund*in mit.

 

 

Weitere Informationen zu den Laborkatzen finden Sie  H I E R .

 

Wenn Sie Ole ein Zuhause geben möchten, füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus und senden diesen ab. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.