
weiblich
Europäisch Kurzhaar
geboren am 30.01.2023
geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt
Tinka ist eine (Labor-) Katze, die in Kürze das Labor verlassen darf. Dafür ist es aber erforderlich, dass sie ein eigenes Zuhause gefunden hat, in das sie umziehen kann.
Die langbeinige Tinka ist genauso unkompliziert wie süß. Sie ist im Umgang mit anderen Katzen wie eine große Schwester, stets fair und liebevoll. Sie kann sich gut alleine beschäftigen, genießt die Aufmerksamkeit der Menschen aber auch sehr. Gerne liegt sie auch mal bei anderen Katzen oder gibt Köpfchen, hat aber auch manchmal ihre Zeiten, wo sie ihre Ruhe möchte und sich ein eigenes Plätzchen sucht.
Sie spielt gerne (alleine, mit anderen Katzen oder mit uns) und ist auch verhältnismäßig sportlich. Das Laufrad nutzt sie gerne und macht brav eigenständig ihr tägliches Workout. Sie ist zusammengefasst gerne in Gesellschaft, was ihre Eigenständigkeit aber nicht ausschließt.
Tinka kennt bislang noch nicht sehr viel vom "normalen" Leben. Bekanntlich sind ehemalige Laborkatzen aber sehr lernbegierig und aufgeschlossen, so dass sie schnell Neues erlernen. Freigang kennt sie auch (noch) nicht, so dass auch reinige Wohnungshaltung für die sie infrage kommt. Natürlich kann sie später auch gesicherten oder richtigen Freigang erlernen. Ein gesicherter Balkon, auf dem er in der Sonne liegen kann, sollte aber mindestens vorhanden sein.
Sie wird jedoch nicht in Einzelhaltung vermittelt. Katzen sind keine Einzelgänger und benötigen mindestens einen Katzenkumpel, um ein adäquates Leben zu führen. Sollte in ihrem neuen Zuhause noch keine weitere Katze/Kater leben, bringt sie auch gerne eine*n Freund*in mit.
Weitere Informationen zu den Laborkatzen finden Sie H I E R .
Wenn Sie Tinka ein Zuhause geben möchten, füllen Sie bitte unseren Online-Fragebogen aus und senden diesen ab. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.
Kommentar schreiben